Presse

Presseinformation 12.03.2016

Nordimpulse 2016 – Mehr geht nicht!

Die größte Leistungsschau im Norden Hannovers öffnet wieder seine Tore

Was hat der Stadtteil Vahrenwald, die Gewerbeschau „nordimpulse“ sowie das Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. gemeinsam? Alle drei feiern in diesem Jahr Geburtstag. 750 Jahre Vahrenwald, 10 Jahre Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. und zum 5. Male die Gewerbeschau „nordimpulse“.

Am 16. und 17. April 2016 findet jeweils zwischen 10-18 Uhr auf dem Gelände des Autohaus Hentschel in Vahrenwald die größte Leistungsschau im Norden Hannovers statt. Auf der „5. nordimpulse“ wird vom Vahrenwalder Wirtschaftsforum e.V. das wirtschaftliche Potenzial von Gewerbe, Handel und Dienstleistung aus der nördlichen Region vorgestellt. Und gefeiert wird natürlich auch. Ein vielfältiges Programm (Live-Musik, Clinic-Clowns, Segway, Europas größtes Schaukelpferd, Kinderschminken) und vieles mehr warten auf die großen und kleinen Besucher.

Und wie auf jedem Geburtstag gibt es auch Geschenke in Form eines Gewinnspiels mit fantastischen Preisen im Wert von über 20.000,- € (Hauptgewinn 1 Auto). Ein leckeres Speisen- und Getränkeangebot rundet dieses Angebot ab und unterstreicht damit auch das Motto der Veranstaltung: Mehr geht nicht!

Zufriedenheit und 4.200 entspannte Gesichter

Die Leistungsschau nordimpulse der Unternehmen des Vahrenwalder Wirtschaftsforums war am Wochenende des 10./11. Mai 2014 trotz feuchter Witterung bereits zum vierten Mal ein großer Erfolg. Mehr als 4.200 Besucher wurden an beiden Veranstaltungstagen gezählt, die 52 Austeller aus Hannovers Nordosten hatten in den Räumlichkeiten des Autohaus´ Hentschel an der Vahrenwalder Straße ideale Bedingungen für Darstellung Ihres wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Angebotes.

Zur Eröffnung begrüßte dann auch Oberbürgermeister Stefan Schostok die Organisatoren, Austeller und Gäste und wünschte dem Veranstalter „Vahrenwalder Wirtschaftsforum“ viele ertragreich-aktive Gespräche zwischen Ausstellern und Besuchern. Beim anschließenden Ausstellungsrundgang gemeinsam mit FORD Hentschel-Gastgeber Wilhelm Röhlen und Wirtschaftsforums-Chef Wilfried Lorenz MdB, wurde bereits bekannt, dass die nächste „Nordimpulse“ im April/Mai 2016 stattfindet.

Es regnet – na und?

An beiden Veranstaltungstagen meinte es der Wettergott allerdings nicht sonderlich gut mit den Organisatoren. Die Aussteller auf dem 4.000qm großen Außengelände waren benachteiligt, doch die Gesamtresonanz der Besucher über bei beide Tage war ausgesprochen gut. Veranstaltungs-Cheforganisator Farzad Shahed vom Vahrenwalder Wirtschaftsforum: „Wir haben auf eine gute Konzeption gesetzt, Regenwetter kann der Veranstaltung im Kern einfach nichts anhaben“. Das sahen auch die Besucher so, die an beiden Veranstaltungstagen zur Freude der Aussteller die Veranstaltungshalle des Autohauses Hentschel füllten.

Großes Interesse

Der Veranstaltung selbst waren fünf Themenbereichen vorgegeben: 1.) Verkehr und Mobilität, 2.) 60plus und das Leben beginnt, 3.) Vielfalt im Nordosten, 4.) Energie und Wohnen und 5.) Gesundes Leben. „Die Bevölkerung erweist sich auf den 620qm der Ausstellungshalle als sehr aufgeschlossen gegenüber dem Waren- und Informationsangebot der Aussteller“ freut sich der Chef des Vahrenwalder Wirtschaftsforum, der Bundestagsabgeordnete Wilfried Lorenz, am zweiten Veranstaltungstag dazu. Denn den Besuchern winkte nicht nur ein attraktives, musikalisch untermaltes Bühnenprogramm, sondern u.a. auch eine geheimnisvolle Schatzkiste, deren Inhalt mit dem passenden Schlüssel geöffnet werden könnte. Viele glückliche Gewinner verließen mit attraktiven Sachpreisen -bis hin zu Fahrrad und iPad- die Veranstaltung.

Artikel 2014

Unternehmen setzen Impulse
HAZ – Stadt Anzeiger Nord vom 22.5.2014

4.200 Besucher auf der Nordimpulse
LISTER NACHRICHTEN vom 16.5.2014

 


 

Artikel 2012

Nordimpulse lockte Besucherscharen
LISTER NACHRICHTEN vom 4.5.2012

Unternehmer im Norden sind zufrieden
HAZ vom 3.5.2012

Nordimpulse 2012 Die Gewerbeschau in Hannover
HALLO SONNTAG vom 22.4.2012

Nordimpulse 2012 – die Gewerbeschau in Hannover-Vahrenwald am 28. und 29. April 2012
LISTER NACHRICHTEN vom 10.2.2012

 


 

Artikel 2010

Vahrenwald hat Potenzial
HAZ vom 16.9.2010

Nordimpulse bringen Hannover auf Touren
Hallo Sonntag vom 5.9.2010

Lokale Wirtschaft, gute Leistung
Hannoversches Wochenblatt vom 21.7.2010

Erfolgreicher Start für nordimpulse 2010
Lister Nachrichten vom 21.05.2010

Unternehmen stellen sich vor
HAZ vom 08.04.2010

Vahrenwalder Forum ist auf Wachstumskurs
Hannoversches-Wochenblatt vom 24.03.2010

 


 

Artikel 2009

Die Wirtschaft informiert und unterhält
HAZ/NP vom 17.9.09

„nordimpulse“ geht auf die Zielgerade
Hannoversches-Wochenblatt vom 16.9.09

„nordimpulse“ geht auf die Zielgerade
Lister Nachrichten vom 11.9.09

Kaufleute wollen die Stadtteile bewegen
HAZ vom 04.06.09

Back to Top